Philosophie

Anke Degenhard

Anke Degenhard war während ihres Studiums der Theaterwissenschaften bereits zwei Jahre als stellvertretende Chefredakteurin für verschiedene People Magazine tätig, bevor sie vier Jahre lang die internationale Künstlerbetreuung und die Vermarktung von neuen Filmen für Warner Bros., UIP, Senator, Columbia und andere übernahm. Danach arbeitete sie für verschiedene Verlage in Deutschland im Bereich Bildsprache und Chefredaktion (unter anderem an der Heftentwicklung MAX/MAX City Guide). Bereits im Jahr 1995 hatte sie angefangen, mit ihrer erworbenen internationalen Kompetenz weltweit Kunstsammlungen für verschiedene Sammler aufzubauen und zu betreuen. Diese Aktivitäten mündeten im Jahr 1998 in der Gründung der Galerie Camera Work mit Standorten in Berlin und Hamburg. Hier war sie maßgeblich daran beteiligt, die Portfolios so bekannter Künstler wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Horst P. Horst, Peter Beard, Albert Watson und Leni Riefenstahl aufzubauen. Seitdem arbeitet sie im Kunstmanagement und an der Bildsprachenentwicklung im Magazinbereich für unterschiedliche Auftraggeber. Sie hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten ein internationales Netzwerk in der Kunstszene, insbesondere bei Künstlern und Sammlern, aufgebaut und gilt als eine der kompetentesten Akteure im Bereich Contemporary Art mit dem Schwerpunkt Fotografie weltweit.

Qualifikationen in Kurzform:
Funktionen Kuratorin, Agentin, Galeristin, Vorstand der LeadAcademy
Bereiche Contemporary Art, Fotografie, Print
Markterfahrung mehr als 20 Jahre
Benefits internationales Netzwerk, internationale Marktkenntnis

Philosophie

Michael Drinkhahn

Michael Drinkhahn gründete nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und nach einem kurzen Engagement in einer internationalen Werbeagentur im Jahr 1986 seine eigene Werbeagentur, die er 15 Jahre erfolgreich führte. Die Kunden kamen aus den Bereichen Konsumgüter, Sport- und Freizeitindustrie, Investitionsgüter und Dienstleistung. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen gründete er im Jahr 2001 mit zwei weiteren Partnern das Unternehmen Sport & Fitness International, welches später an die Golden Gate AG verkauft wurde, in deren Vorstand er bis 2007 für das Marketing und den Vertrieb zuständig war.

Qualifikationen in Kurzform:
Funktionen Geschäftsführung, Management
Branchen Werbeagentur, Konsumgüterindustrie
Markterfahrung mehr als 20 Jahre
Kompetenzen Markenentwicklung, Markenführung, Produktentwicklung, Produktion und ganzheitliche Unternehmensführung